Über uns

Wer steckt hinter dem Ganzen ?

Eine junge, engagierte Frau, die sich ein Leben ohne Tiere, vor allem aber ohne ihre Hunde nicht vorstellen kann.

Mit meinem Mann Alex lebe ich in einem schönen Häuschen mit tollem Grundstück am Rande des Ruhrgebiets. Das Münsterland können wir quasi schon sehen. Hunde waren schon immer ein Teil meines Lebens, von kleinauf wuchs ich mit Hunden auf bis ich mir endlich von meinem Kommunionsgeld meinen ersten eigenen Hund kaufen durfte. Es war ein schwarz-weißer Harlekin Zwergpudel namens Alex, welcher mir bis 2012 ein stets treuer Begleiter war. Er erreichte ein stolzes Alter von fast 18 Jahren. Diese Zeit möchte ich nicht missen. Schon als Kleinkind war ich mit meinen Eltern im Turnierhundesport unterwegs und mein Alex führte mich letztendlich zum Agility.

Der Hundesport ist in unserer Familie fest verankert. Meine Schwester und ich sind weiterhin aktiv im Agility unterwegs meine Mutter ist mittlerweile zum Rally-Obedience und Hoopers gewechselt.

2007 erreichte uns dann das Aussie-Virus und nach Marie's Johnny folgte 2008 mein Gizzmo. Der Grundstein für die Special Invitation´s wurde 2008 mit Saidy gelegt.

Neben dem Hundesport sind wir auch auf einigen Ausstellungen unterwegs. Hierfür müssen die Hunde entsprechend  durch Showtraining und Grooming vorbereitet werden, was ich auch selbst mache. Agility steht bei uns definitiv im Vordergrund und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, allerdings sind auch Ausstellungen für eine verantwortungsvolle Zucht wichtig.

 

Mich interessiert neben Genetik und Vererbung das Hundeverhalten und die Mensch-Hund Beziehung  ungemein, sodass ich beschloss zusätzlich Hundetrainerin zu werden. Um meinen Welpenkäufern professionell zur Seite stehen zu können belegte ich das Studium über 24 Monate von Februar 2017 bis Februar 2019.

 

Und dann war da noch die Fotografie... schon als Kind war ich davon fasziniert und knipste ich wild rum. Mittlerweile habe ich mich durch Workshops und Webinare ein wenig weiterentwickelt, sodass ich fast alle Bilder dieser Internetpräsenz selbst fotografiert und bearbeitet habe. Meine besten Models sind unsere eigenen Hunde ich fotografiere aber auch Hunde von Freunden und Bekannten. Da ich sehr viel Wert auf aussagekräftige Bilder lege stecke ich viel Arbeit, Zeit und Mühe in die Fotografie. Ich freue mich immer sehr wenn auch "meine Welpeneltern" mal zu einem Shooting vorbeikommen. Es gibt nichts Schöneres als die Entwicklung meiner Babies verfolgen zu dürfen und gleichzeitig den Besitzern eine Freude machen zu können.

Immer hinter mir steht meine Familie, die mich tatkräftig unterstützt. Darüber bin ich sehr dankbar und weiß, dass mir vieles ohne sie nicht möglich gewesen wäre und auch ist. Vielen Dank an meinen Mann Alex, meine Eltern und meine Schwester Marie.

Was mit den Special Invitation Shepherd im AKC begann wird nun mit den JUST GORGEOUS Miniature American Shepherds im VDH weitergeführt. Ich freue mich auf dieses Abenteuer.

 

Wenn Sie mehr über mich, die Rasse im allgemeinen, meine Hunde, Vereine oder Gesundheit, meine Fotos oder Aktivitäten erfahren möchten, setzten Sie sich gerne mit mir in Verbindung.

Eure

Nadine Hagemann

JUST GORGEOUS MINIATURE AMERICAN SHEPHERDS

special dogs for special people

Nadine Hagemann

59192 Bergkamen

0174-7723537

©2020 Nadine Hagemann Erstellt mit Wix.com

  • Facebook - Weiß, Kreis,